Dienstag, 24. April 2007

The Great Bertholinis - Mardi Grass B.B.

Traue keinem Song, der Dir im Sitzen kommt...

... gib ihm die Sporen Friedrich!

Die Großen Bertholinis - mit dem Sänger, der wie Nietzsche aussieht - haben ein tolles Konzert in der Schaubühne Lindenfels geben. Mit ihrer aktuellen Platte Objects travel in more than one direction im Gepäck, verließen wir den Saal natürlich nicht, ohne vorher noch die großartigen Hazelwood-Kompagnons Mardi Gras B.B. zu sehen, wegen denen wir eigentlich gekommen waren, deren neues Album The Exile Itch aber, zumindest live, sich doch irgendwie etwas zu aufgeblasen anhörte. Oder, wie es aus der Homepage heißt: "An album like a monument, a blazing beacon as a reference for all to come." Wenn das Ironie ist, kommt die jedenfalls nicht mehr so rüber, wie noch in dem Clip hier:



Dafür gibt es zur neuen CD noch eine DVD hinzu, auf der auch das großartige Konzert im UT Connewitz letzten Jahres zu sehen ist, das eindeutig das bessere war. Ob das an Raum und Zeit, den neuen Songs oder den Kameras gelegen hat... wer weiß das schon?

Keine Kommentare: